Consulting

 

Sie haben einen digitalen Kundenordner / ein Kundenportal und stellen nun fest, dass es Ihr Geschäftsmodell nicht wirklich verändert hat...?

Die Erfahrung zeigt, dass Ihre Kunden sich über den digitalen Einblick in ihre Verträge zwar freuen, es Ihnen als Finanzdienstleister aber keinen Cent an MEHReinnahmen bringen wird. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einem Kundenportal echte MEHRwerte generieren werden. Nicht nur für Ihre Kunden, sondern vor allem für Ihr Unternehmen.

Aus der Praxis. Für die Praxis. Anbieterunabhängig.

Als GenerationenBerater der ersten Stunde kann unser Geschäftsführer Ihnen darüber hinaus noch die Möglichkeiten der Kombination "digitaler Kundenordner & GenerationenManagement" näher bringen. Seit 2010 informiere und unterstützt er Finanzdienstleister bei der Umsetzung dieses wichtigen Themas in ihrem Unternehmen (B2B), bei Kundenveranstaltungen (B2B2C) und bei Kundengesprächen (B2C).

Aus der Praxis. Für die Praxis. Produktgeberunabhängig.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr und buchen ein kostenfreies Erstgespräch. Make or buy? Entscheiden Sie selbst.

Die Bereiche unser Unterstützung im Einzelnen:

DIGITALE ORDNER
/ VERTRAGSAPPS

FinTechs, InsurTechs, PoolApps,

digitale Kundenordner / VertragsApps,

Kundenportale von Maklerverwaltungsprogrammen

 

Sie möchten Ihren Kunden ebenfalls einen solchen Service bieten, egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig?

 

Als Pionier der digitalen Kundenordner* habe ich einen sehr guten Marktüberblick und kann Ihnen aufzeigen, welche Anbieter es gibt und auf die Vor-, bzw. Nachteile der einzelnen Lösungen eingehen. 

 

simplr, meine Finanzakte, Allesmeins, meinSekretär, asuro, myDIVERSO+, FINASS, AMS, IWM, Moneycheck24....

 

Sie haben sich bereits für einen digitalen Kundenordner entschieden und möchten in Ihrem Bestand eine Dienstleistungspauschale einführen?

 

Vorab: Ihre Kunden werden Ihnen für einen digitalen Ordner keine laufende Servicepauschale bezahlen. Dies belegt auch eine Studie, welche von dasinvestment.com veröffentlicht wurde.

GENERATIONEN-
MANAGEMENT

Ist Ihnen bewusst, dass ohne eine Vorsorgevollmacht Leistungen aus Versicherungen (Dread-Disease-, Berufsunfähigkeits- oder - wie in dem folgenden Bericht - aus einer Unfallversicherung) auf einem Sperrkonto landen können?

 

 

 Sie möchten Ihre Kunden über das wichtige Thema Vorsorgeverfügungen informieren, wissen aber nicht wie, bzw. möchten auf diesem Gebiet kein Experte werden?

 

In zahlreichen Vermittler-Workshops und Endkundenveranstaltungen habe ich nicht nur Probleme, sondern vor allem Lösungen aufgezeigt.

DIENSTLEISTUNGS-
PAUSCHALEN

Sortieren Ihre Kunden gerne Ihre Versicherungsunterlagen?

Sortieren Sie gerne die Unterlagen Ihrer Kunden? Und dies vermutlich kostenfrei?

 

Sie möchten in Ihrem Bestand eine Dienstleistungspauschale einführen?

 

Viele Ihrer Kunden werden Ihnen gerne eine laufende Servicepauschale bezahlen. Aber wie setzen Sie diese um und was darf sie beinhalten, was nicht?

 

Eine Möglichkeit: Sie ändern nichts und teilen Ihren Kunden mit, dass Sie ab dem nächsten Monat / Quartal eine Servicepauschale nehmen (müssen).

 

Oder Sie profitieren von meinen Erfahrungen, denn wir nehmen bereits seit 2009 eine Dienstleistungspauschale von unseren Kunden. Diese zahlen uns monatlich 14,90, bzw. 24,90 EUR und werden dadurch zum VIP-Kunden und haben immer gut sortierte Unterlagen.

 

 

 

 

IHR NUTZEN

Strategische Fragestellungen gehen im hektischen Tagesgeschäft oft unter.

 

Insbesondere das Management von kleinen oder mittelständischen  Unternehmen, die keine Strategie- oder entsprechende Stabsabteilungen haben, erledigt in erster Linie das Dringende - und für das wichtige bleibt dann kaum mehr Zeit. Aber:

 

"Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen, und wer seine Zukunft nicht aktiv steuert, steuert in eine ungewisse Zukunft" [Pipp 1990: 5]


Quelle: http://bit.ly/2hpBqdb 

DER DIENSTVERTRAG

Mit dem Dienstvertrag beauftragen Sie mich den gemeinsam ermittelten Bedarf zu decken und eine optimale, individuelle Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

 

Zusätzlich bekommen Sie unseren unabhängigen Rat und unsere verantwortliche Bestätigung für Ihre Entscheidung.


Ich bin Ihr langfristiger Berater und Partner und übernehme die Verantwortung!


MK – Muster Dienstsvertrag – 01.05.2016

Sie sind bereit für Veränderung!

Vermutlich sind Sie Versicherungsvermittler und möchten Ihr Unternehmen auf die rasant schnell kommenden Veränderungen durch die IDD (Abkürzung für Insurance Distribution Directive, also Versicherungsvertriebsrichtlinie) vorbereiten. Richtig?

Dann wird Ihnen meine Erfahrung, aus der das praxiserprobte Konzept entstanden ist, viele Türen öffnen und neue Möglichkeiten an die Hand geben.

Die Kombination aus Digitalisierung und dem GenerationenManagement eignet sich aber nicht nur für Versicherungsmakler, sondern auch für Mehrfachagenten, Einfirmenvertreter, Honorarberater und die, die zukünftig in der Finanzdienstleistungsbranche ihre Zukunft sehen (Jungmakler, StartUps).  Aber auch Vertriebe, Verbünde, Maklerpools, Softwarehäuser (MVPs mit Kundenportalen, Beratungstools, etc.), InsurTechs und Banken können durch das Konzept profitieren.

 

Sie sind verantwortlich für den Vertrieb in Ihrem Unternehmen?

Dann lassen Sie uns telefonieren. Ich werde Ihnen verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie die Vertragsdichte von 1,.. oder 2.., auf über 7 pro Kunde erhöhen und qualitativ hochwertige Weiterempfehlungen erhalten. Weiterhin kann ich Sie bei der Umsetzung unterstützen. Auf Wunsch auch bei Inhouse-  und / oder Kundenveranstaltungen.

"Physisch unaufgeräumte Kunden, bleiben es auch digital."

(Ralf Kohl, Pionier* des digitalen Kundenordners & der Dienstleistungspauschalen)


"... . Als Pionier der digitalen Kundenordner kann man MyDiverso+ bezeichnen.

Seit 2009 bieten die Griesheimer diesen Service schon an. ..."

* Zitat aus dem Artikel "Auf Maklers Seite" der Pfefferminzia / Heft 05/2016