FAQs

↓ die ersten Schritte in myDIVERSO+ ↓ 

1. Schritt: KONTOFREISCHALTUNG
Um Ihr Konto nun freizuschalten, gehen Sie bitte auf den Ihnen zugeschickten Link.

2. Schritt: EINGABE DER PIN
Geben Sie bitte die PIN, welche Sie telefonisch oder per SMS erhalten haben, ein und bestätigen die Nutzungsbedingungen. Sie erhalten nun in wenigen Minuten Ihr persönliches Kennwort! Dieses können Sie nach dem ersten Login unter dem Punkt "Verwaltung" abändern.

3. Schritt: WARTEN AUF DIE NÄCHSTE MAIL (PASSWORT)

In der ersten Mail steht Ihr - nicht abänderbarer - Benutzername für Ihren zukünftigen LOGIN in myDIVERSO+:

%Benutzername%

In der Zwischenzeit kam die zweite Mail:

4. Schritt: ERHALT DES PERSÖNLICHEN PASSWORTS

Mit der zweiten E-Mail erhalten Sie Ihr persönliches Passwort:

%Passwort%

damit Sie sich in IHREN digitalen Finanz- & Versicherungsordner einloggen können.
Das Passwort können und sollten Sie nach dem ersten Login unter dem Punkt "Verwaltung" abändern.

Den LOGIN zu myDIVERSO+ finden Sie hier: https://mydiverso.net/

Sie benötigen für den Login immer

%Benutzername%

%Passwort%

Bei Fragen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: support@mydiVersO.de

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie mit dem Link aus der ersten Mail und der erhaltenen PIN ein neues Passwort generieren. Dieses wird dann automatisch an Ihre Haupt-E-Mail-Adresse versandt.

↓ Wie lege ich einen Kunden (Kontakt) an ↓ 

Hier sehen Sie das Tutorial #1 Die Kontaktanlage

 

↓ Wie lege ich einen Vertrag an und wie kann ich die Vertragsdetails ändern? ↓ 

Hier sehen Sie das Tutorial #2 Die Vertragsanlage

 

↓ So fügen Sie einem Vertrag Dokumente hinzu ↓ 

Um aus myDIVERSO+ einen digitalen Kundenordner zu machen, müssen Sie natürlich den Verträgen die entsprechenden Dokumente hinzufügen.

Hier sehen Sie das Tutorial #3 Der Dokumentenupload

↓ So verändern Sie myDIVERSO+ auf Ihr Geschäftsmodell. Sparten & Produkte ändern, löschen, hinzufügen ↓ 

Hier sehen Sie das Tutorial #4 Sparten & Produkte

 

↓ Wie lege ich einen Kunden-Login an, wie sieht mein Kunde myDIVERSO+ und wie kann ich ihm ein neues Passwort generieren? ↓ 

Vorab aber unsere Empfehlung: Geben Sie für die Einrichtung des Kunden-Logins IHRE E-Mail-Adresse ein. Warum? Damit Sie Ihrem Kunden einen "fertigen" LOGIN übergeben können. Wenn Ihr Kunde die Zugangsdaten-Mail bekommt, kann es gut sein, dass er diese ignoriert, nicht bearbeitet oder gleich löscht.

Um Ihrem Kunden einen Zugang zu myDIVERSO+ einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor

Hier sehen Sie das Tutorial #5 Der Kunden-Login

↓ Unterschiede Details bei Anlage ↓ 

Bei der Anlage werden Sie immer wieder gefragt, ob Sie den neuen Datensatz als details anlegen möchten.

 

Als Standard voreingestellt ist immer: Bisherige Hauptdaten ersetzen. Das bedeutet, dass der bisherige Hauptdatensatz überschrieben wird.

 

Bisherige als Zweitdaten bedeutet, dass der vorhandene Datensatz als weiteres Detail geführt wird und der Neue als Hauptdatensatz gilt.

 

Detail hinzufügen setzt den neuen Datensatz als Zweitdatensatz, sprich der Vorhandene bleibt Hauptdatensatz.

Wenn Sie bei der Neuanlage nicht den Standard wählen, so „denkt“ das System es gibt keinen Hauptdatensatz.

 

↓ Wie kann ich Dokumente zu einem Kunden, z.B. den Maklervertrag hinzufügen? ↓ 

Dokumente zum Kunden können Sie zum Beispiel unter Sonstiges / Kundendokumente hinterlegen.

 ↓ Wie kann ich einen Kunden löschen  ↓ 
  Leider geht das in der aktuellen Version noch nicht. Wir werden es aber möglich machen.    
 ↓ Kann der Kunde von sich aus Änderungen vornehmen und wenn ja, sehe ich diese?  ↓ 

Nein, der Kunde kann nichts ändern. Er kann (lediglich) in der Analyse seinen Status auf den aktuellen Stand bringen und sie dann speichern. Geplant ist, dass Sie per E-Mail informiert werden, wenn er seinen Status verändert und speichert. In hrem Portal sehen Sie aber bereits die Änderungen.

Warum darf der Kunde keine Verträge anlegen oder bestehende Verträge ändern?

Wir haben uns bei Beginn der Entwicklung viele Gedanken genau über diesen Punkt gemacht und uns wegen zwei Punkten gegen diese Möglichkeit entschieden:

  1. Wir sind der Meinung, dass Ihre Kunden zum Einen nicht immer wissen, was sie wohin speichern oder ablegen müssen und dadurch in das von Ihnen anngelegte System das bekannte Chaos bringen.
  2. Wenn Ihre Kunden doch immer alles selber einpflegen, stellen Sie sich vielleicht irgendwann die Frage "Warum zahle ich eigentlich meinem (Finanz-)Dienstleister eine Servicepauschale?".
 ↓ Besteht die Möglichkeit myDIVERSO+ auf meiner Website einzubinden?  ↓ 

 

Nein, da die Übertragung der Logindaten von Ihrer Webseite zu unserem Portal alles andere als sicher wäre.

 

Mit einem "Trick" können Sie dies aber so darstellen: (Beispiel)

 

Kaufen Sie einfach ein passendes Foto z.B. bei Fotolia

und verlinken es mit unserer Webseite (https://mydiverso.net)

Hier finden Sie die passenden Bilder:

Bild:Autor:Quelle:
   
genervte frau am schreibtisch
 
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überarbeitete junge frau
 
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relaxte frau am schreibtisch beim telefonieren
 
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junge frau mit motivierender mimik im büro
 
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siegerin am computer© Picture-Factory - Fotolia.comFotolia
Aktenstapel© Picture-Factory - Fotolia.comFotolia
important documents 2
 
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classeur
 
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Laptop with steel security lock. Password© Picture-Factory - Fotolia.comFotolia
   
   

 

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