unsere Kooperationspartner

  Diese Seite wird zurzeit überarbeitet. Hier vorab eine kurze Auswahl der aktuellen Kooperationspartner:

 

 

 

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atelier für digitale innovationen

Dein Business. Deine App.

Sie erhalten bei uns Ihre persönliche und lebendige App.

Damit landen Sie mit Ihrer Werbung und Information immer direkt in den Hosentaschen Ihrer Kunden. Näher dran geht nicht!

Heute leben wir in einer Welt der gesenkten Häupter, jeder betrachtet sein Smartphone, das ist die Chance Ihre wichtigen Informationen über diesen Weg an Ihre Kunden gelangen zu lassen, denn das Smartphone ist heute zu einem der besten Marketinginstrumente geworden, verpassen Sie dies nicht.

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aruna – wir sind einfach anders

Als Maklerpool ist es unser Ziel, mit Ihnen als Makler oder Versicherer eine dauerhafte Geschäftspartnerschaft aufzubauen.

Ihr Erfolg ist uns wichtig, wir freuen uns, wenn wir Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützen können.

Geschäftspartnerschaft bedeutet für uns:

+ wir begegnen Ihnen mit Fairness und Zuverlässigkeit

+ unsere Vereinbarungen sind klar und transparent

+ vereinbarte Absprachen halten wir ein

+ unsere Kommunikation ist bestimmt von Respekt und Wertschätzung.

 

BrainActive

Wir bringen Sie nach oben

Als Unternehmensberatung stehen wir Ihnen in den Bereichen Führung, Marketing, Organisation und Strategie zur Seite.

Unser Ziel: Motivation Ihrer Führungskräfte, Steigerung Ihres Umsatzes, Senkung Ihrer Organisationskosten und die gemeinsame Entwicklung Ihrer zielführenden Strategie.

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CODieBOARD# finance-center ist eine Softwarelösung für in der Finanz- und Versicherungsbranche tätige Unternehmen. Es stellt eine Symbiose aus modernem Maklerverwaltungsprogramm (MVP), CRM, Controlling und Provisionsabrechnung für Unternehmen beliebiger Größe dar. In CODieBOARD# finance-center können beratungsrelevante Informationen zu Interessenten, Kunden und Verträgen revisionssicher erfasst und gespeichert werden. Sie können diese Informationen zielgerichtet abrufen und Ihren Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren.

Mithilfe von Schnittstellen können Kunden- und Vertragsdaten direkt an verschiedene Vergleichsrechner übergeben werden. Auch die automatische Rückgabe der erzeugten Anträge wurde hierbei realisiert, so dass diese direkt in der Datenbank beim Kunden hinterlegt werden können.

Mithilfe der Sollstellung können zu erwartende Provisionen auf mehrere Jahre voraus berechnet werden. Die Finanzlage Ihres Unternehmens kann also bei gleichbleibendem Vertragsbestand analysiert werden.

Weitere Analysen zur Unternehmenssituation können über ausführliche Statistiken und Wettbewerbsauswertungen getätigt werden.

In CODieBOARD# finance-center können außerdem komplexe Vermittlerstrukturen abgebildet und abgerechnet werden.

Mit unserem perfekt aufeinander abgestimmten System können Sie sich Ihre Wunschsoftware mit den verschiedenen Modulen selbst zusammenstellen.

 

 

 

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CONAV Consulting GmbH & CO. KG

Das Team der CONAV steht Ihnen als CoNavigator in unternehmerischen, strategischen, absicherungstechnischen und vertrieblichen Themen zur Seite. Als Versicherungsmakler fokussieren wir uns auf provisionsfreie Absicherungen für Gewerbetreibende und KMU.

Wir bieten Analysen zum Risikomanagement und praxisnahe Lösungen für Führungskräfte, Gewerbetreibende, Unternehmer und Unternehmen. Wirkungsvolle Methode, jahrelange Erfahrung, praxisnahe Werkzeuge sowie der gesamte Versicherungsmarkt stehen uns zur Verfügung.

Unsere lösungsorientierte Arbeitsweise lässt uns praxisnah Ergebnisse für Sie erzielen.

Mit dem VSH-Netto-Rechner z. B. erfahren Sie in drei Schritten was der gewünschte VSH-Nettotarif Ihnen bietet. Innerhalb von 48 Stunden nach der Beantragung wird Ihnen die IHK-Bestätigung zugesandt.

Bei bestehender VSH nutzen Sie einfach die „VSH-ON-TOP-SCHUTZ“ Lösung mit bis zu 5 Mio. € Deckungssumme. Für eine minimale Prämie bis zum Ablauf Ihres VSH-Vertrages schließen Sie bestehende Lücken sofort. Nach dem Ablauf Ihrer bisherigen VSH-Police geht Ihr Versicherungsschutz in den VSAV-Best-Nettotarif über.

 

 

confee

Dienstleister für Finanz- und Honorarberatung

Die con.fee AG ist eine der führenden Produkt- und Serviceplattformen für die honorarbasierte Finanzberatung. con.fee unterstützt Versicherungsmakler und unabhängige Finanzberater mit exklusiven Honorarprodukten und umfangreichen Dienstleistungen rund um die Honorarberatung.

Honorarberater beraten ausschließlich im Kundeninteresse. Kunden erzielen beträchtliche monetäre Vorteile aufgrund spezieller Honorartarife.

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Die CONZEPTA Service GmbH wurde 1994 als Maklerverbund gegründet. Aus kleinen Anfängen heraus haben wir uns in der Qualität unserer Dienstleistungen und in

der Mitgliederzahl sehr stark weiterentwickelt. Der CONZEPTA-Maklerverbund ist ein Zusammenschluss von derzeit 560 eigenständigen Maklerbüros. Unseren Verbundpartnern bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungs- und Servicepaket an, das die tägliche Arbeit erleichtert, Haftung reduziert und Kosten im Betrieb senkt.

KOLLEGIALITÄT wird bei der CONZEPTA Service GmbH noch GROSS geschrieben. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Verbundpartner auch untereinander helfen und miteinander kommunizieren. Mit entsprechenden Servicepacks können wir dies in unserem Serviceportal unterstützen.

Die CONZEPTA Service GmbH ist KEIN VERSICHERUNGSPOOL! Wohl können Verbundpartner aufgrund unserer Zusammenarbeit mit Pools und Assekuradeuren Online- und Poolgeschäft tätigen. Auch Direktanbindungen über uns an über 60 Versicherungsunternehmen sind möglich.

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Geniale Kombination von Konzeptanbieter und Maklerpool!

Die degenia Versicherungsdienst AG setzt als klassischer Assekuradeur seit über 16 Jahren Maßstäbe im Bereich der privaten und gewerblichen Deckungskonzepte und gehört zu den größten Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht-, Unfall-, Kraftfahrt- und Rechtsschutzversicherungen. In der Hauptverwaltung in Bad Kreuznach gewährleistet das 47-köpfige Innendienstteam schnellen und kompetenten Service für die knapp 4000 Vertriebspartner.

Die dmu Deutsche Makler Union GmbH ist der leistungsstarke degenia-Maklerpool und übernimmt die Verhandlungen, die Kommunikation und die Vertragsgestaltung mit einer Vielzahl von Versicherern. dmu bietet unabhängigen Vermittlern Entlastung durch serviceorientierten Support im Backoffice.

 

 

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Man muss nicht den Teufel an die Wand malen. In Deutschland wird niemand seinem Schicksal überlassen, der aus welchem Grund auch immer sein Leben nicht mehr selber regeln kann. Wer seine Geschäftsfähigkeit einbüßt, ob durch Unfall, Krankheit oder Alter, bekommt aufgrund gesetzlicher Regelungen einen Betreuer zur Seite gestellt.Das kann ein Berufsbetreuer oder auch ein ehrenamtlicher Betreuer sein. Man muss sich dann allerdings auch damit abfinden, dass sich ab diesem Zeitpunkt eine völlig fremde Person um die persönlichsten Angelegenheiten kümmert. So zum Beispiel auch um Ihre Unterbringung und Ihre Finanzen.

Überlegen Sie sich ob, diese Option Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn nicht, bleibt nur die Erstellung einer persönlichen Vollmacht bzw. Verfügung, in der rechtssicher geregelt wird, wer Ihre Interessen und Angelegenheiten vertreten soll. Wenig Aufwand für einen unschätzbaren Nutzen.

 

 

 

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Die Verrechnungsstelle

Ihr Partner für HONORARMODELLE

Profitieren Sie von unserem Know-how in allen Fragen zur Honorarabwicklung für den Versicherungsmakler.

Zusätzlich unterstützen wir Sie mit Informationen zu Themen rund um das Maklergeschäft. Wir helfen Ihnen, Ihren Alltag ein wenig zu erleichtern. Erfahrung zahlt sich aus! – Nutzen Sie das qualifizierte Fachwissen der Spezialisten der Deutschen Verrechnungsstelle auf dem Gebiet der Versicherungs- und Finanzdienstleistungen.

FINASS

 

FINASS.net

Die Finanz- & Assekuranz-Datenbank von Frank Weber Softwareentwicklung ist eine Kunden-, Vertrags- und Dokumentenverwaltung mit Provisionsabrechnungssystem und – vor allem – ein Produkt aus der Praxis.

Die Erfahrungen von rund 1.000 Finanzberatern und Versicherungsvermittlern spiegeln sich in dieser Komplettlösung wieder.

Alle wesentlichen, wiederkehrenden Aufgaben aus dem Allfinanz-Bereich werden abgedeckt, bei einer komfortablen und einfachen Bedienung.

 

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HOVESO

ist die erste deutsche Honorar-Vertriebs-Software für Versicherungsmakler und Versicherungsberater mit integriertem HONORARGENERATOR für Privat-Komposit!

Mit HOVESO können Sie unverändert weiterhin Bruttotarif sowie auch Nettotarife verwenden!

 

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KuBAss – DER KundenBeratungsAssistent für Versicherungsvermittler

Ihr einfacher Weg zum Neugeschäft mit umfangreicher Dokumentation!

KuBAss ist das tägliche Arbeitswerkzeug für den Versicherungsvermittler. Die Software ist selbsterklärend, einfach in der Anwendung und direkt einsetzbar.Vollständige Bedarfsanalyse in wenigen Minuten, im privaten und im gewerblichen Bereich.

Mit KuBAss zieht sich ein roter Faden durch Ihre Kundenberatung, nichts wird mehr vergessen.

 

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Wir verbinden Sie mit neuen Kunden

Chancen nutzen – Vertriebspotenzial erhöhen

Die Gewinnung von Neukunden ist eine der wesentlichsten Aufgaben jedes zukunftsorientierten Maklerunternehmens. Eine professionelle Makler-Homepage wird Sie dabei unterstützen. Starten Sie jetzt: schnell, individuell, preisstark und professionell.

Kleine und mittlere Maklerunternehmen unterschätzen oft die Chancen, die Ihnen das Internet bietet.  Sie denken eine professionelle Makler-Homepage sei zu teuer und  zu aufwendig. Sind sie jedoch nicht im Internet präsent, können sie auch nicht richtig gefunden werden. Die ständig wachsende Zahl der Internetbenutzer geht ihnen als potenzielle Kunden verloren.

Eine professionelle Makler-Homepage muss aber nicht teuer sein, um auch gut zu sein. Wir bieten Ihnen eine kostengünstige und professionelle Lösung an.

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Unabhängige, individuelle IT-Beratung

Sie sind Chef eines Unternehmen und müssen den Umsatz steigern und die Kosten senken? Sie wollen Ihre Kunden enger an Ihr Unternehmen binden?

Sie müssen den Innendienst dringend entlasten? Sie wollen die eigene IT-Struktur modernisieren, erneuern oder müssen diese komplett austauschen?

Aufgrund der Masse an Softwarelösungen für den Finanz- und Versicherungsmarkt, sind die wenigsten Vertriebe, Pools oder Dienstleister in der Lage, unter Berücksichtigung aller relevanten Parameter eine geeignete Softwarelösung für sich zu finden und diese im Betrieb einzuführen.

Im Tagesgeschäft eines Finanzdienstleisters ergeben sich viele fachliche, kundenspezifische und administrative Aufgaben, die schnell und vor allem effizient erledigt werden müssen.

Eine Entscheidung für eine neue Softwarelösung, sollte immer eine Entscheidung für mehr Zuverlässigkeit, Arbeitserleichterung und Umsatzsteigerung sein.

Wir helfen Ihnen diese Entscheidung fundiert zu treffen, rufen Sie uns an!

 

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IT Beratung

Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistung liegt in der Integration von Endkunden, Geschäftspartnern und Außendienstmitarbeitern in die unternehmensspezifischen elektronischen Geschäftsprozesse.

Basierend auf einer fundierten Analyse der Ist-Situation generieren unsere Lösungen neben erheblichen Kosteneinsparungseffekten auch Freiräume für zukünftige technologische Herausforderungen.

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Es ist geradezu menschlich, die unangenehmen Angelegenheiten des täglichen Lebens zu verdrängen. Dieses trifft sicherlich auch auf die Themenbereiche zu, die wir in dem Notfallordner behandeln möchten. Wer von Ihnen denkt schon gerne über das Alter oder über einen plötzlichen Unfall sowie eine schwere Erkrankung nach?

Frühzeitig vorsorgen …, denn vordenken ist besser als nachdenken

Unter dem Slogan „vordenken ist besser als nachdenken“ möchten wir Sie daher einladen, sich fachthematisch mit den o. g. Themenfeldern auseinanderzusetzen. Wir möchten aufzeigen, wie Sie beispielsweise eine Betreuungsvollmacht oder eine Patientenverfügung rechtssicher erstellen können. Bei der Darstellung geht es sowohl um formale Gestaltungsmerkmale als auch um juristische Besonderheiten, die beim Verfassen unterschiedlicher Vollmachts– und Willenserklärungen Beachtung finden müssen.

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SALIA® – die Verwaltungssoftware der SQL Projekt AG

Komplexe Funktionalität verpackt in eine übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche – das ist das Konzept von SALIA®. So erhöhen Sie die Effektivität Ihres Unternehmens und sparen Zeit in Ihrer täglichen Arbeit.

Aus den hinterlegten Verträgen in der Verwaltung, werden die Daten in den Vergleichsrechner von Mr. Money übergeben und der Vergleich kann losgehen. Zu den Standardfunktionen unseres Makler- und Agentursystems gehören auch GDV-Import, Provisionsabrechnung, Dokumentenablage, Aufgaben- und Terminmanagement und vieles mehr.

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Die SOFTFIN UG (haftungsbeschränkt) ist ein Softwareunternehmen, das vom Versicherungsmakler und Finanztrainer Joachim Haid als Geschäftsführer geleitet wird.Es bietet aus der Praxis für die Praxis entwickelte webbasierte Anwendungen für Versicherungsvermittler, Honorarvermittler/–berater und Finanzdienstleister an.Die ersten beiden Produkte waren „SOFTFIN® Riester-Kur-Link“ und „SOFTFIN® Riester“.

Das Angebot wird weiter ausgebaut, so sind z.B. der LandingpageGenerator, der KündigungsCheck, das NewsletterTool und ein CRM-Tool hinzugekommen.

Seit dem 01.08.2013 hat die SOFTFIN UG auch den Geschäftsbereich von “Finanztraining-Haid” übernommen und bietet Schulungen, Coachings und Workshops für die o.g. Zielgruppe und deren Endkunden an.

 

 

Terminpilot – automatisch, einfach, besser – Termine online vereinbaren

Lassen Sie Ihre Kunden Termine online vereinbaren 24 Stunden am Tag automatisch über Terminpilot Dies erleichtert Ihnen nicht nur die Terminvereinbarung mit Bestandskunden, sondern bietet auch neues Potenzial für Neukunden, die Sie über das Internet finden.

Außerdem bauen Sie über die automatisierten Terminbestätigungen über E-Mail, SMS und Post Vertrauen auf – bereits vor dem ersten Kundenkontakt. Höhere Termintreue und bessere Abschlusswahrscheinlichkeit sind die folge der professionellen Terminkommunikation mit Terminpilot.

Besuchen Sie das kostenfreie Webinar und sehen Sie, wie sich erheblich Zeit sparen lässt mit online Terminvereinbarungen: http://www.terminpilot.de

Hier sehen Sie unseren Terminpilot.

 

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Je „besser“ die Bedingungen für den Verbraucher sind, umso umfangreicher ist der Versicherungsschutz und einfacher die Schadenregulierung.

Die Versnavi Software ist ein reiner Leistungsvergleich der Bedingungen diverser Versicherungsgesellschaften, welcher auf Grundlage von jeweils ca. 30 Bewertungskriterien erfolgt. Durch monatliche Updates sind Versicherungsvermittler immer auf dem neuesten Stand der Versicherungsbedingungen.

 

Seit dem 01.07.1993 werden die Versicherungsbedingungen nicht mehr von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geprüft. Die Versicherungsgesellschaften können diese nach Interessenlage selbst gestalten.

 

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1.

Ihr Kunde ruft Sie an…

2.

Sie sind momentan verhindert und können den Anruf nicht beantworten…

3.

Wir beantworten den Anruf und kümmern uns um das Anliegen Ihres Kunden – zuverlässig und nach Ihren Vorgaben.

4.

Wir informieren Sie direkt per SMS über den Anruf. Ein Protokoll erhalten Sie zusätzlich per Mail!

 

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Der VSAV e.V.Der VSAV handelt für seine Mitglieder nach der Maxime „schützen und nützen“.In der Gemeinschaft finden Sie eine Plattform, um sich mit Teilnehmern aus verschiedenen Branchen auszutauschen, um qualifizierte Lösungen zur Bewältigung aktuell anstehender Aufgaben zu erhalten sowie den Zugang zu attraktiven Produkten und Dienstleistungen, die über die Netzwerkpartner kostengünstig angeboten werden.

Mitglied des VSAV kann jeder selbständige Gewerbetreibende, Finanzdienstleister, Versicherungsvermittler, Steuerberater und Rechtsanwalt werden, sowie sonstige kleinere und mittlere Unternehmen.

Der VSAV e. V. stellt seit dem 4.3.2005 seinen Mitgliedern seine Leistungen und Vorteile zur Verfügung, wie z. B. die im Beitrag enthaltende Straf-Rechtsschutzdeckung. Aktuell sind ca. 850 Mitglieder im Verein.

Der monatlich erscheinende VSAV-Monitor informiert über wichtige Marktinformationen und über die Leistungen der VSAV-Netzwerkpartner. Die gut verständlichen Fachbeiträge erfreuen sich einer beständig wachsenden Akzeptanz und Verbreitung.

 

 

 

 

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Als Vermittler oder Finanzvertrieb unterliegen Sie umfangreichen Vorschriften und Auflagen, die Sie erfüllen müssen. Hinzu kommen Dokumentations- und Sorgfaltspflichten bei der Beratung und eine sich kontinuierlich verändernde Rechtsprechung zu Haftungsthemen, die Sie stets im Blick behalten sollten.

Da mit Ihrer Tätigkeit als Berater auch rechtliche Risiken verbunden sind, brauchen Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie mit Rat und Tat unterstützt. Das sind wir!

Die Kanzlei Wirth-Rechtsanwälte hat sich auf die Rechtsgebiete Vermittler- und Vertriebsrecht spezialisiert. Mit uns an Ihrer Seite können Sie ganz unbesorgt Ihrer Arbeit nachgehen.

Wir sind für Sie da, z.B. bei:

  • der Gestaltung Ihres Geschäftsmodells
  • der Formulierung Ihrer kompletten rechtlichen Unterlagen (z.B. Vertriebsvereinbarungen, Maklervertrag, Dokumentationsvorlagen, Courtagezusagen, Datenschutzerklärung)
  • der Abwicklung von Schadensfällen Ihrer Kunden
  • der Abwehr von Forderungen, z.B. wegen angeblicher Falschberatung

 

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