Das CONSULTING

Sie sind Versicherungsmakler auf der Suche nach einem Maklerverwaltungsprogramm oder / einem Kundenportal, haben aber nicht die Zeit und / oder Muße, die Recherche selber durchzuführen?

Sie möchten eine Dienstleistungspauschale in Ihrem Unternehmen einführen und benötigen Unterstützung?

 

Sie haben bereits einen digitalen Vertragsordner / ein Kundenportal und stellen nun fest, dass es Ihr Geschäftsmodell nicht wirklich verändert hat...?

Die Erfahrung zeigt, dass Ihre Kunden sich über den digitalen Einblick in ihre Verträge zwar freuen, es Ihnen als Finanzdienstleister aber keinen Cent an MEHReinnahmen bringen wird. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einem Kundenportal echte MEHRwerte generieren werden. Nicht nur für Ihre Kunden, sondern vor allem für Ihr Unternehmen.

Aus der Praxis. Für die Praxis. Anbieterunabhängig.

Als GenerationenBerater der ersten Stunde kann unser Geschäftsführer, Herr Ralf Kohl, Ihnen darüber hinaus noch die Möglichkeiten der Kombination "digitaler Kundenordner & GenerationenManagement" näher bringen. Seit 2012 informiert und unterstützt er Finanzdienstleister bei der Umsetzung dieses wichtigen Themas, auch bei Kundenveranstaltungen (B2B2C) und bei Kundengesprächen (B2C).

Aus der Praxis. Für die Praxis. Produktgeberunabhängig.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr und buchen ein kostenfreies Erstgespräch. Make or buy? Entscheiden Sie selbst.

Die Bereiche unser Unterstützung im Einzelnen:

DAS "RICHTIGE" MVP 
/ DIE "PASSENDE"  APP

FinTechs, InsurTechs, digitale Kundenordner von digitalen Versicherungsmaklern? 

Sie möchten Ihren Kunden ebenfalls einen solchen Service bieten, egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig?

Als Pionier der digitalen Kundenordner* hat Herr Kohl einen sehr guten Marktüberblick und kann Ihnen aufzeigen, welche Anbieter es gibt und auf die Vor-, bzw. Nachteile der einzelnen Lösungen eingehen. 

Um nur einige der bekannten Anbieter zu nennen: AMS, allesmeins, asuro, FINASS, IWM, Klara, meine Finanzakte, meinSekretär, Mobilversichert, Moneycheck24, myInsure, Plan25, simplr, wefox  und natürlich myDIVERSOX, 

Sie haben sich bereits für einen digitalen Kundenordner entschieden und möchten in Ihrem Bestand eine Dienstleistungspauschale einführen?

Vorab: Ihre Kunden werden Ihnen für einen digitalen Ordner keine laufende Servicepauschale bezahlen. 


Natürlich unterstützen wie Sie - in enger Zusammenarbeit mit der Firma MAKLERKONZEPTE GbR - bei der Suche nach dem richtigen MVP.

GENERATIONEN-
MANAGEMENT

Ist Ihren Kunden / Mandanten bewusst, dass ohne eine Vorsorgevollmacht Leistungen aus Versicherungen (Dread-Disease-, Berufsunfähigkeits- oder - wie in dem folgenden Bericht - aus einer Unfallversicherung) auf einem Sperrkonto landen können?

 

 

 Sie möchten Ihre Kunden über das wichtige Thema Vorsorgeverfügungen informieren, wissen aber nicht wie, bzw. möchten auf diesem Gebiet kein Experte werden?

 

In zahlreichen Vermittler-Workshops und Endkundenveranstaltungen hat Herr Kohl nicht nur Probleme, sondern vor allem Lösungen aufgezeigt.

DIENSTLEISTUNGS-
PAUSCHALEN

Sortieren Ihre Kunden gerne Ihre Versicherungsunterlagen?

 

Sortieren Sie gerne die Unterlagen Ihrer Kunden? Und dies vermutlich kostenfrei?

 

Sie möchten in Ihrem Bestand eine Dienstleistungspauschale einführen?

 

Viele Ihrer Kunden werden Ihnen gerne eine laufende Servicepauschale bezahlen. Aber wie setzen Sie diese um und was darf sie beinhalten, was nicht?

 

Eine Möglichkeit: Sie ändern nichts und teilen Ihren Kunden mit, dass Sie ab dem nächsten Monat / Quartal eine Servicepauschale nehmen (müssen).

 

Oder Sie profitieren von den langjährigen Erfahrungen unseres Geschäftsführers, denn er hat bereits 2009 erfolgreich eine Dienstleistungspauschale in seinem damaligen Maklerunternehmen umgesetzt. Die Kunden zahlen für  die physische Ordnerverwaltung der digitalen Bereitstellung monatlich 14,90, bzw. 24,90 EUR.

 

 

 

 

IHR NUTZEN

Strategische Fragestellungen gehen im hektischen Tagesgeschäft oft unter.

 

Insbesondere das Management von kleinen oder mittelständischen  Unternehmen, die keine Strategie- oder entsprechende Stabsabteilungen haben, erledigt in erster Linie das Dringende - und für das wichtige bleibt dann kaum mehr Zeit. Aber:

 

"Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen, und wer seine Zukunft nicht aktiv steuert, steuert in eine ungewisse Zukunft" [Pipp 1990: 5]


Quelle: http://bit.ly/2hpBqdb 

DER DIENSTVERTRAG

Mit dem Dienstvertrag beauftragen Sie mich den gemeinsam ermittelten Bedarf zu decken und eine optimale, individuelle Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

 

Zusätzlich bekommen Sie unseren unabhängigen Rat und unsere verantwortliche Bestätigung für Ihre Entscheidung.

 

Ich bin Ihr langfristiger Berater und Partner und übernehme die Verantwortung!

 

MK – Muster Dienstvertrag – 01.05.2016

Sind Sie bereit für Veränderungen?

Vermutlich sind Sie Versicherungsmakler und möchten Ihr Unternehmen auf die rasant schnell kommenden Veränderungen vorbereiten und es noch besser zukunftsfähig gestalten. Richtig?

Dann wird Ihnen meine Erfahrung, aus der das praxiserprobte Konzept entstanden ist, viele Türen öffnen und neue Möglichkeiten an die Hand geben.

Die Kombination aus Digitalisierung und dem GenerationenManagement eignet sich aber nicht nur für Versicherungsmakler, sondern auch für Mehrfachagenten, Gebundene Vertreter, Honorarberater und die, die zukünftig in der Finanzdienstleistungsbranche ihre Zukunft sehen. 

Aber auch Vertriebe, Verbünde, Maklerpools und Banken und deren Kunden können profitieren.

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit diesem Konzept Ihre Vertragsdichte von 1,.. oder 2.., auf über 7 pro Haushalt erhöhen und qualitativ hochwertige Weiterempfehlungen erhalten werden. Weiterhin werden Sie Ihre laufenden Einnahmen pro Kunde mit einem einzigen Vertrag verdoppeln und Ihren Unternehmenswert deutlich erhöhen.

 Auf Wunsch unterstütze ich Sie auch bei Inhouse-  und / oder Kundenveranstaltungen.

Sie sind der Verantwortliche für den Vertrieb in Ihrem Unternehmen?

Dann lassen Sie uns telefonieren. 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage:

"Physisch unaufgeräumte Kunden, bleiben es auch digital."

(Ralf Kohl, Pionier* des digitalen Kundenordners & der Dienstleistungspauschalen)


"... . Als Pionier der digitalen Kundenordner kann man MyDiverso+ bezeichnen.

Seit 2009 bieten die Griesheimer diesen Service schon an. ..."

* Zitat aus dem Artikel "Auf Maklers Seite" der Pfefferminzia / Heft 05/2016