unsere Kooperationspartner

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atelier für digitale innovationen

Dein Business. Deine App.

Sie erhalten bei uns Ihre persönliche und lebendige App.

Damit landen Sie mit Ihrer Werbung und Information immer direkt in den Hosentaschen Ihrer Kunden. Näher dran geht nicht!

Heute leben wir in einer Welt der gesenkten Häupter, jeder betrachtet sein Smartphone, das ist die Chance Ihre wichtigen Informationen über diesen Weg an Ihre Kunden gelangen zu lassen, denn das Smartphone ist heute zu einem der besten Marketinginstrumente geworden, verpassen Sie dies nicht.

 

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aruna – wir sind einfach anders

Als Maklerpool ist es unser Ziel, mit Ihnen als Makler oder Versicherer eine dauerhafte Geschäftspartnerschaft aufzubauen.

Ihr Erfolg ist uns wichtig, wir freuen uns, wenn wir Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützen können.

Geschäftspartnerschaft bedeutet für uns:

+ wir begegnen Ihnen mit Fairness und Zuverlässigkeit

+ unsere Vereinbarungen sind klar und transparent

+ vereinbarte Absprachen halten wir ein

+ unsere Kommunikation ist bestimmt von Respekt und Wertschätzung.

 

BrainActive

Wir bringen Sie nach oben

Als Unternehmensberatung stehen wir Ihnen in den Bereichen Führung, Marketing, Organisation und Strategie zur Seite.

Unser Ziel: Motivation Ihrer Führungskräfte, Steigerung Ihres Umsatzes, Senkung Ihrer Organisationskosten und die gemeinsame Entwicklung Ihrer zielführenden Strategie.

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CODieBOARD# finance-center ist eine Softwarelösung für in der Finanz- und Versicherungsbranche tätige Unternehmen. Es stellt eine Symbiose aus modernem Maklerverwaltungsprogramm (MVP), CRM, Controlling und Provisionsabrechnung für Unternehmen beliebiger Größe dar. In CODieBOARD# finance-center können beratungsrelevante Informationen zu Interessenten, Kunden und Verträgen revisionssicher erfasst und gespeichert werden. Sie können diese Informationen zielgerichtet abrufen und Ihren Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren.

Mithilfe von Schnittstellen können Kunden- und Vertragsdaten direkt an verschiedene Vergleichsrechner übergeben werden. Auch die automatische Rückgabe der erzeugten Anträge wurde hierbei realisiert, so dass diese direkt in der Datenbank beim Kunden hinterlegt werden können.

Mithilfe der Sollstellung können zu erwartende Provisionen auf mehrere Jahre voraus berechnet werden. Die Finanzlage Ihres Unternehmens kann also bei gleichbleibendem Vertragsbestand analysiert werden.

Weitere Analysen zur Unternehmenssituation können über ausführliche Statistiken und Wettbewerbsauswertungen getätigt werden.

In CODieBOARD# finance-center können außerdem komplexe Vermittlerstrukturen abgebildet und abgerechnet werden.

Mit unserem perfekt aufeinander abgestimmten System können Sie sich Ihre Wunschsoftware mit den verschiedenen Modulen selbst zusammenstellen.

 

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 CONAV Consulting GmbH & CO. KG

Das Team der CONAV steht Ihnen als CoNavigator in unternehmerischen, strategischen, absicherungstechnischen und vertrieblichen Themen zur Seite. Als Versicherungsmakler fokussieren wir uns auf provisionsfreie Absicherungen für Gewerbetreibende und KMU.

Wir bieten Analysen zum Risikomanagement und praxisnahe Lösungen für Führungskräfte, Gewerbetreibende, Unternehmer und Unternehmen. Wirkungsvolle Methode, jahrelange Erfahrung, praxisnahe Werkzeuge sowie der gesamte Versicherungsmarkt stehen uns zur Verfügung.

Unsere lösungsorientierte Arbeitsweise lässt uns praxisnah Ergebnisse für Sie erzielen.

Mit dem VSH-Netto-Rechner z. B. erfahren Sie in drei Schritten was der gewünschte VSH-Nettotarif Ihnen bietet. Innerhalb von 48 Stunden nach der Beantragung wird Ihnen die IHK-Bestätigung zugesandt.

Bei bestehender VSH nutzen Sie einfach die „VSH-ON-TOP-SCHUTZ“ Lösung mit bis zu 5 Mio. € Deckungssumme. Für eine minimale Prämie bis zum Ablauf Ihres VSH-Vertrages schließen Sie bestehende Lücken sofort. Nach dem Ablauf Ihrer bisherigen VSH-Police geht Ihr Versicherungsschutz in den VSAV-Best-Nettotarif über.

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Man muss nicht den Teufel an die Wand malen. In Deutschland wird niemand seinem Schicksal überlassen, der aus welchem Grund auch immer sein Leben nicht mehr selber regeln kann. Wer seine Geschäftsfähigkeit einbüßt, ob durch Unfall, Krankheit oder Alter, bekommt aufgrund gesetzlicher Regelungen einen Betreuer zur Seite gestellt.Das kann ein Berufsbetreuer oder auch ein ehrenamtlicher Betreuer sein. Man muss sich dann allerdings auch damit abfinden, dass sich ab diesem Zeitpunkt eine völlig fremde Person um die persönlichsten Angelegenheiten kümmert. So zum Beispiel auch um Ihre Unterbringung und Ihre Finanzen.

Überlegen Sie sich ob, diese Option Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn nicht, bleibt nur die Erstellung einer persönlichen Vollmacht bzw. Verfügung, in der rechtssicher geregelt wird, wer Ihre Interessen und Angelegenheiten vertreten soll. Wenig Aufwand für einen unschätzbaren Nutzen.

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Die Verrechnungsstelle

Ihr Partner für HONORARMODELLE

Profitieren Sie von unserem Know-how in allen Fragen zur Honorarabwicklung für den Versicherungsmakler.

Zusätzlich unterstützen wir Sie mit Informationen zu Themen rund um das Maklergeschäft. Wir helfen Ihnen, Ihren Alltag ein wenig zu erleichtern. Erfahrung zahlt sich aus! – Nutzen Sie das qualifizierte Fachwissen der Spezialisten der Deutschen Verrechnungsstelle auf dem Gebiet der Versicherungs- und Finanzdienstleistungen.

 

 

Innovative Online-Marketing-Lösungen für den Versicherungsvertrieb

Homepage-System

Sichtbarkeit im Internet ist in unserer digi­talen Welt ein eleme­ntarer Bau­stein für Ihren Geschäfts­erfolg. 80% der Deut­schen sind online – wenn Ihr Unter­nehmen nicht online gefunden wird, ist es für poten­tielle Kunden unsichtbar. Das Homepage-System von experten­homepage ist die Basis für Ihre digi­tale Prä­senz – es ist Ihr digi­tales Makler­büro.

DIGiDOR Marketing-Plattform

Regel­mäßiger Kunden­kontakt stärkt die Kunden­bin­dungen. Dabei prägen sich gerade hoch­wertige Infor­mationen ein und machen Sie zum Ersten im Kopf Ihrer Kunden, wenn es um die von Ihnen be­setzten Themen geht. Mit DIGiDOR wird die Planung, Erstellung und der Versand von Kunden­infor­mationen für Versicherungs­vermittler zum Kinderspiel.

Die Finanz- & Assekuranz-Datenbank von Frank Weber Softwareentwicklung ist eine Kunden-, Vertrags- und Dokumentenverwaltung mit Provisionsabrechnungssystem und – vor allem – ein Produkt aus der Praxis.

Die Erfahrungen von rund 1.000 Finanzberatern und Versicherungsvermittlern spiegeln sich in dieser Komplettlösung wieder.

Alle wesentlichen, wiederkehrenden Aufgaben aus dem Allfinanz-Bereich werden abgedeckt, bei einer komfortablen und einfachen Bedienung.

Die Hamburger Anwaltskanzlei Jöhnke & Reichow hat sich auf die Bereiche Versicherungsrecht, Vertriebsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Wettbewerbsrecht spezialisiert. Dabei betreuen sie hauptsächliche kleine und mittlere Finanz- und Versicherungsmakler, sowie deren Kunden. 

Die Experten der Kanzlei aus den verschiedenen Fachbereichen kämpfen mit persönlichem Engagement und Expertise für die Durchsetzung der Interessen ihrer Mandantschaft. Ob eine schnelle einvernehmliche Lösung angestrebt oder aber die kompromisslose Durchsetzung der eigenen Rechte gewünscht ist, stets begleiten die Anwälte von Jöhnke & Reichow ihre Mandanten auf dem gewünschten Weg – nötigenfalls auch vor Gericht und durch die Instanzen.

Daneben betreut die Kanzlei ihre Mandanten/-innen auch präventiv bei der Gestaltung ihrer Verträge, z.B. Maklerverträge, Vertriebspartnerverträge, Gesellschaftsverträge und Arbeitsverträge. So hilft Jöhnke & Reichow Unternehmern rechtliche Gefahren bereits im Voraus zu vermeiden. Mit den erfahrenen Anwälten von Jöhnke & Reichow gelingt daher nicht nur die Interessensvertretung im Einzelfall, sondern auch die ganzheitliche Absicherung des eigenen Unternehmens. 

KuBAss_Logo

KuBAss – DER KundenBeratungsAssistent für Versicherungsvermittler

Ihr einfacher Weg zum Neugeschäft mit umfangreicher Dokumentation!

KuBAss ist das tägliche Arbeitswerkzeug für den Versicherungsvermittler. Die Software ist selbsterklärend, einfach in der Anwendung und direkt einsetzbar.Vollständige Bedarfsanalyse in wenigen Minuten, im privaten und im gewerblichen Bereich.

Mit KuBAss zieht sich ein roter Faden durch Ihre Kundenberatung, nichts wird mehr vergessen.

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Wir verbinden Sie mit neuen Kunden

Chancen nutzen – Vertriebspotenzial erhöhen

Die Gewinnung von Neukunden ist eine der wesentlichsten Aufgaben jedes zukunftsorientierten Maklerunternehmens. Eine professionelle Makler-Homepage wird Sie dabei unterstützen. Starten Sie jetzt: schnell, individuell, preisstark und professionell.

Kleine und mittlere Maklerunternehmen unterschätzen oft die Chancen, die Ihnen das Internet bietet.  Sie denken eine professionelle Makler-Homepage sei zu teuer und  zu aufwendig. Sind sie jedoch nicht im Internet präsent, können sie auch nicht richtig gefunden werden. Die ständig wachsende Zahl der Internetbenutzer geht ihnen als potenzielle Kunden verloren.

Eine professionelle Makler-Homepage muss aber nicht teuer sein, um auch gut zu sein. Wir bieten Ihnen eine kostengünstige und professionelle Lösung an.

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Unabhängige, individuelle IT-Beratung

Sie sind Chef eines Unternehmen und müssen den Umsatz steigern und die Kosten senken? Sie wollen Ihre Kunden enger an Ihr Unternehmen binden?

Sie müssen den Innendienst dringend entlasten? Sie wollen die eigene IT-Struktur modernisieren, erneuern oder müssen diese komplett austauschen?

Aufgrund der Masse an Softwarelösungen für den Finanz- und Versicherungsmarkt, sind die wenigsten Vertriebe, Pools oder Dienstleister in der Lage, unter Berücksichtigung aller relevanten Parameter eine geeignete Softwarelösung für sich zu finden und diese im Betrieb einzuführen.

Im Tagesgeschäft eines Finanzdienstleisters ergeben sich viele fachliche, kundenspezifische und administrative Aufgaben, die schnell und vor allem effizient erledigt werden müssen.

Eine Entscheidung für eine neue Softwarelösung, sollte immer eine Entscheidung für mehr Zuverlässigkeit, Arbeitserleichterung und Umsatzsteigerung sein.

Wir helfen Ihnen diese Entscheidung fundiert zu treffen, rufen Sie uns an!

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Es ist geradezu menschlich, die unangenehmen Angelegenheiten des täglichen Lebens zu verdrängen. Dieses trifft sicherlich auch auf die Themenbereiche zu, die wir in dem Notfallordner behandeln möchten. Wer von Ihnen denkt schon gerne über das Alter oder über einen plötzlichen Unfall sowie eine schwere Erkrankung nach?

Frühzeitig vorsorgen …, denn vordenken ist besser als nachdenken

Unter dem Slogan „vordenken ist besser als nachdenken” möchten wir Sie daher einladen, sich fachthematisch mit den o. g. Themenfeldern auseinanderzusetzen. Wir möchten aufzeigen, wie Sie beispielsweise eine Betreuungsvollmacht oder eine Patientenverfügung rechtssicher erstellen können. Bei der Darstellung geht es sowohl um formale Gestaltungsmerkmale als auch um juristische Besonderheiten, die beim Verfassen unterschiedlicher Vollmachts– und Willenserklärungen Beachtung finden müssen.

UNSERE SOFTWARELÖSUNGEN FÜR IHREN ERFOLG

Vorgedachte Branchenlösungen für den CRM- und ERP-Bereich

Über 40 Jahre Erfahrung in der kundenorientierten Softwareentwicklung und mehr als 400 Anwendungen im Banken-, Versicherungs- und Maklerbereich, bildet eine Basis die im Dienstleistungsbereich insbesondere mit inkludiertem Provisionsgeschäft nahezu jegliche Anforderung abdeckt. So bieten wir im Versicherungsbereich von der Archivierung über die Provisionsabrechnung und Antragsbuch bis hin zum Prozessmanagement eine umfassende Lösung, die ihresgleichen sucht. Im Banken- und Maklerbereich sind es vor allem unsere Schnittstellen zu anderen Versicherern und unsere branchenspezifischen Reportings, auf die es ankommt.

Sollte wider Erwarten einmal eine Anforderung durch unseren Branchenstandard nicht abgedeckt sein, werden wir Diese gerne für Sie programmtechnisch umsetzen. Der Mensch und dessen individuelle Anforderung sind für uns dabei immer das Maß der Dinge. Unsere Erfahrung aus hunderten von Projekten hat uns gelehrt unseren Kunden genau zuzuhören, Ihr Anliegen richtig zu verstehen um daraus die passgenaue Lösung abzuleiten.

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Es passiert schneller, als man es oftmals erwartet, und die Folgen sind dramatisch.

In einer Notlage, in der ein Makler plötzlich ausfällt, ist nichts mehr wie vorher. Sei es ein schwerer Unfall, eine heimtückische Krankheit oder gar ein Todesfall – leider trifft es immer wieder auch junge Makler, die mitten im Leben stehen.

Nicht nur die Existenz des Maklerunternehmens ist in einer solchen Situation höchst gefährdet – auch der Unternehmenswert zerfällt in vielen Fällen, weil sich Personen um das Unternehmen kümmern müssen, die die Dimensionen und Konsequenzen ihres Handelns in einer so dramatischen Situation gar nicht überschauen können.

Oder haben Sie schon einmal eines befreundeten Maklerunternehmen in einer Notlage geführt oder versucht zu verkaufen, weil der Inhaber ausgefallen ist?

Überlassen Sie diese Aufgabe echten Profis, und zwar solchen Profis, denen Sie uneingeschränkt vertrauen können.

Wir empfehlen Ihnen für die Absicherung Ihres Maklerunternehmens die MaklerTreuhand-Lösung des Resultate Instituts.

Denn so greift nicht nur ihr Notfallplan für den Fall der Fälle. Auch der Wert Ihres Maklerunternehmens wird durch das sachkundige und konsequente Handeln von Resultate so gut als möglich gerettet.

Warten Sie nicht zu lange, handeln Sie!

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Software-Tools aus der Praxis … für die Praxis

Wir bieten Ihnen verschiedene Tools an, um Ihnen die tägliche Arbeit zu erleichtern.

Erleben Sie Netzwerken neu

Entdecken Sie eine neue Art mit Ihren Kunden und Kooperationspartnern zu kommunizieren

Sicher

Der Schutz von Daten ist heute wichtiger denn je. Mit einer starken IT-Infrastruktur und intuitiver Freigabeverwaltung entscheidet der Nutzer was mit seinen Daten geschieht.

Responsiv

Egal welches Endgerät Sie nutzen, schneller Zugriff und unkomplizierte Benutzeroberflächen erleichtern die tägliche Arbeit.

Aktuell

Neueste Technologien und die ständige Weiterentwicklung unserer Lösungen garantieren Ihnen dauerhaft Sicherheit.

Terminpilot – automatisch, einfach, besser – Termine online vereinbaren

Lassen Sie Ihre Kunden Termine online vereinbaren 24 Stunden am Tag automatisch über Terminpilot Dies erleichtert Ihnen nicht nur die Terminvereinbarung mit Bestandskunden, sondern bietet auch neues Potenzial für Neukunden, die Sie über das Internet finden.

Außerdem bauen Sie über die automatisierten Terminbestätigungen über E-Mail, SMS und Post Vertrauen auf – bereits vor dem ersten Kundenkontakt. Höhere Termintreue und bessere Abschlusswahrscheinlichkeit sind die folge der professionellen Terminkommunikation mit Terminpilot.

Besuchen Sie das kostenfreie Webinar und sehen Sie, wie sich erheblich Zeit sparen lässt mit online Terminvereinbarungen: http://www.terminpilot.de

Hier sehen Sie unseren Terminpilot.

Druck

Je “besser” die Bedingungen für den Verbraucher sind, umso umfangreicher ist der Versicherungsschutz und einfacher die Schadenregulierung.

Die Versnavi Software ist ein reiner Leistungsvergleich der Bedingungen diverser Versicherungsgesellschaften, welcher auf Grundlage von jeweils ca. 30 Bewertungskriterien erfolgt. Durch monatliche Updates sind Versicherungsvermittler immer auf dem neuesten Stand der Versicherungsbedingungen.

Seit dem 01.07.1993 werden die Versicherungsbedingungen nicht mehr von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geprüft. Die Versicherungsgesellschaften können diese nach Interessenlage selbst gestalten.

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1.

Ihr Kunde ruft Sie an…

2.

Sie sind momentan verhindert und können den Anruf nicht beantworten…

3.

Wir beantworten den Anruf und kümmern uns um das Anliegen Ihres Kunden – zuverlässig und nach Ihren Vorgaben.

4.

Wir informieren Sie direkt per SMS über den Anruf. Ein Protokoll erhalten Sie zusätzlich per Mail!

 

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Der VSAV e.V.Der VSAV handelt für seine Mitglieder nach der Maxime „schützen und nützen“.In der Gemeinschaft finden Sie eine Plattform, um sich mit Teilnehmern aus verschiedenen Branchen auszutauschen, um qualifizierte Lösungen zur Bewältigung aktuell anstehender Aufgaben zu erhalten sowie den Zugang zu attraktiven Produkten und Dienstleistungen, die über die Netzwerkpartner kostengünstig angeboten werden.

Mitglied des VSAV kann jeder selbständige Gewerbetreibende, Finanzdienstleister, Versicherungsvermittler, Steuerberater und Rechtsanwalt werden, sowie sonstige kleinere und mittlere Unternehmen.

Der VSAV e. V. stellt seit dem 4.3.2005 seinen Mitgliedern seine Leistungen und Vorteile zur Verfügung, wie z. B. die im Beitrag enthaltende Straf-Rechtsschutzdeckung. Aktuell sind ca. 850 Mitglieder im Verein.

Der monatlich erscheinende VSAV-Monitor informiert über wichtige Marktinformationen und über die Leistungen der VSAV-Netzwerkpartner. Die gut verständlichen Fachbeiträge erfreuen sich einer beständig wachsenden Akzeptanz und Verbreitung.

 

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