Wollen Sie den FinTechs wirklich Ihre Kunden überlassen?

Die digitale Kundenordner-Lösung für Ihre Kunden

Alternative Einnahmen für Finanz- und Versicherungsmakler

KNIP, GetSafe, Clark, myfeelix & Co.

Wollen Sie den FinTechs wirklich Ihre Kunden überlassen?

Jetzt sind Sie am Zug! Bieten Sie Ihren Kunden ab sofort Ihren eigenen digitalen Finanz- und Versicherungsordner an und generieren Sie dadurch zusätzliche Einnahmen

FinTechs sind aktuell in aller Munde und erfreuen sich einer großen Aufmerksamkeit – insbesondere in den Medien und den Sozialen Netzwerken werden diese vermeintlich cleveren Alternativen zu Ihrem Geschäft gepuscht.

Angetreten um die Versicherungswirtschaft umzukrempeln, polarisieren sie insbesondere im Maklermarkt. Das führt zu zwei ganz unterschiedlichen Meinungen bei klassischen Finanz- und Versicherungsmaklern.

Die einen glauben nicht an die Durchsetzungskraft der vermeintlichen Killer-Apps und an eine dauerhafte Veränderung des Marktes. Schließlich verbrennen diese Start-Up´s aktuell noch eine Menge Geld ihrer Investoren. Wobei beachtet werden sollte, dass es bei den Geschäftsmodellen der FinTechs zunächst einmal um die Marktanteile geht und in den ersten Jahren weniger ums Geldverdienen.

Die anderen wissen nicht so recht, wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen und setzen auf das Prinzip Hoffnung. Sie warten ab, wie die Kunden reagieren werden und hoffen, dass der Hype irgendwann wieder verblasst. Dieses Verhalten erinnert stark an die Buchhändler oder die Musikindustrie in den 90er-Jahren.

Ganz gleich, wie Sie zu diesem Thema stehen – eines sollte man von den FinTechs lernen: Die Leistungen und Angebote werden dem geänderten Medienverhalten und der Erwartungshaltung der Verbraucher gerecht.

Eine leicht und intuitiv zu bedienende Möglichkeit, alle Finanz- und Versicherungsunterlagen immer einsehbar in einer digitalen Lösung zu haben, statt Verträge unsortiert in einen Schublade verstauben zu lassen, entspricht exakt der Erwartungshaltung von Kunden.

Auch eine automatische Aktualisierung der Verträge ohne eigenes Hinzutun entspricht den Service-Erwartungen. Wer viel Service bietet macht das Rennen beim Kunden. Insbesondere jüngere Verbraucher sind mit den digitalen Möglichkeiten aufgewachsen und bestens mit diesen vertraut – diese Generation denkt in persönlichen Nutzen. Sie ist neuen Techniken gegenüber aufgeschlossen, neugierig und hat in der Regel keine Zeit und wenig Lust, um sich um „Versicherungskram“ zu kümmern.

Aber auch Menschen im „besten Alter“ nutzen mittlerweile verstärkt die neuen digitalen Möglichkeiten – entsprechen Sie doch dem heutigen Livestyle.

 

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Mehr Service für Ihre Kunden – mehr Einnahmen für Sie!

Was wäre, wenn Sie selbst ein neues Service-Angebot für Ihre bestehenden und neuen Kunden schaffen könnten und dabei auch noch stornofreie Erträge erzielen könnten?

Was also machen? Abwarten – oder aktiv werden und dem geänderten Kundenverhalten gerecht werden? Eine eigene digitale Lösung programmieren zu lassen, dürfte in der Regel die finanziellen und zeitlichen Ressourcen eines Maklerbetriebes deutlich überstiegen.

Genau hier setzt das Angebot von myDIVERSO+ an. Wir verstehen uns als Ihr Partner und bieten Ihnen eine bereits erprobte und sofort einsetzbare Lösung an. Ihr eigener digitaler Finanz- und Versicherungsordner für Ihre Kunden – in Ihrem Branding. Konzipiert aus der Beratungspraxis heraus und umgesetzt mit dem Blick durch die Kundenbrille.

Bieten Sie Ihren Kunden ab sofort denselben Service wie die FinTechs, erhöhen Sie damit nachhaltig die Kundenbindung und bieten Sie GetSafe, KNIP, Clark & Co. keine Angriffsfläche, Ihre Kunden zu übernehmen.

Selbstverständlich können Sie für Ihr neues Angebot monatliche Servicepauschalen mit Ihren Kunden vereinbaren. Denn eines sollten Sie bei der ganzen Diskussion nie aus dem Fokus verlieren: Verbraucher sind heutzutage bereit und daran gewöhnt, für einen guten Service auch Geld zu zahlen. Denken Sie dabei nur mal an Spotify & Co.

Mit myDIVERSO+ erzielen Sie einfach zusätzliche Einnahmen in schwierigen Zeiten. Stornofrei! Und für eine Arbeit, die Sie sowieso für Ihre Kunden erledigen – dem Sichten, Sortieren und Optimieren von Versicherungsverträgen. Ihr Kunde, Ihr digitaler Kundenordner, Ihr Gewinn!

Einfach und transparent – alle Verträge übersichtlich online

Ihre Kunden werden Ihren Service schätzen!

myDIVERSO+ bietet Ihnen zusätzliche und stornofreie Einnahmemöglichkeiten, erhöht Ihre Cross-Selling-Potenziale, reduziert Ihr Haftungsrisiko und bindet Ihren Kunden langfristig an Sie. Jetzt werden Sie zum FinTech Ihrer Kunden!

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